Landesausschuss

Der Landesausschuss (LA) ist nach der Landesmitgliederversammlung das zweithöchste Gremium des Bündnis '90 / DIE GRÜNEN Landesverbandes Hamburg. In ihm verbinden sich die verschiedenen Ebenen miteinander. Jeder Kreisverband, der Landesvorstand, die Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft sowie die Grüne Jugend Hamburg sind durch Delegierte mit Stimmrecht im Landesausschuss vertreten. Im Landesausschuss, der alle sechs bis acht Wochen tagt, werden gemeinsame Ziele beschlossen, wird das Wissen der verschiedenen Gremien ausgetauscht und werden Handlungen und Vorgehensweisen abgestimmt.

Der nächste LA ist am:

Dienstag, den 15. April 2014 um 19.00 Uhr in der Landesgeschäftsstelle (K1) in der Burchardstraße 21, 20095 Hamburg

Der Landesvorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

0. Formalia
1. Debatte zur aktuellen Lage vor den Bezirks- und Europawahlen (u.a. Planungen einer U-Bahn, Bezirkefinanzierung u.a.)
2. Bericht aus der Satzungskommission und weiteres Verfahren
3. Bericht aus dem Landesvorstand (Wahlkampf, Wahlprogrammprozess, Cluster Ökologie&Ökonomie)
4. Debatte: G8/G9
5. Debatte und Beschlussfassung: „Wir brauchen mehr Licht im Dunkeln – Situation der irregulären Care-ArbeiterInnen in Hamburg muss besser erforscht werden“
6. Wahl von je zwei Mitgliedern für die Antragskommissionen für die LMVen am 5.7. und 27.09.
7. Verschiedenes

Die Tagesordnung wird sich entsprechend ändern, wenn noch Anträge Eurerseits eingereicht werden.

Alle Dokumente zum LA

Anträge:

SB-E LANDB1.2 Landesausschuss20142014-04-15

2014-04-15 LA - Antrag - Care-MigrantInnen_neu

Für 2014 haben wir bisher folgenden Landesausschüsse terminiert:  28. Oktober. Bitte merkt Euch diese Termine schon einmal vor.