Für Hamburg, Deine Stadt

Wahlkampagne

Für Hamburg, Deine Stadt

Die GAL hat am heutigen 5. Januar im „13. Stock“ der Bar Rossi ihre Kampagne für den Wahlkampf zur Bürgerschaftswahl 2011 vorgestellt. Die Landesvorsitzende Katharina Fegebank und die designierte Spitzenkandidatin Anja Hajduk präsentierten die drei Plakate, mit denen die GAL in den kommenden Wochen für sich werben will. Anschließend standen sie den anwesenden Journalisten für Fragen zur Kampagne und zum Entwurf des Wahlprogramms zur Verfügung.
Der Slogan der Kampagne, „Für Hamburg – Deine Stadt“, wird auf allen Plakaten der GAL wieder zu finden sein. Motivisch sind die Plakate an drei der Themenschwerpunkte des Wahlprogrammentwurfs angelehnt: Ökonomie und Ökologie, Bürgerbeteiligung sowie Bildung und Zukunftschancen. Bevor der Startschuss für den Wahlkampf fällt, muss allerdings am kommenden Wochenende erst noch die Landesmitgliederversammlung der GAL das Wahlprogramm verabschieden und ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesliste aufstellen. Danach heißt es dann: Auf in den Wahlkampf, für Hamburg – Deine Stadt!
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Flickrseite