Landesausschuss

Der Landesausschuss (LA) ist nach der Landesmitgliederversammlung das zweithöchste Gremium des Bündnis '90 / DIE GRÜNEN Landesverbandes Hamburg. In ihm verbinden sich die verschiedenen Ebenen miteinander. Jeder Kreisverband, der Landesvorstand, die Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft sowie die Grüne Jugend Hamburg sind durch Delegierte mit Stimmrecht im Landesausschuss vertreten. Im Landesausschuss, der alle sechs bis acht Wochen tagt, werden gemeinsame Ziele beschlossen, wird das Wissen der verschiedenen Gremien ausgetauscht und werden Handlungen und Vorgehensweisen abgestimmt.

28. September um 19:00 Uhr,
in den Räumen von SOAL e.V.  !!!

Große Bergstraße 154 [Hintereingang (wird ausgeschildert), S-Altona, dann 5 Minuten Fußweg, Wegbeschreibung hier: http://www.soal.de/kontakt.html

Achtung: Die LMV am 24.06.2017 hat unsere Satzung geändert und einen Antragsschluss für den Landesausschuss eingeführt. Der Antragsschluss für diesen Landesausschuss endet am Donnerstag, den 21. September. Die geänderte Satzungsformulierung könnt Ihr dem beigefügten Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung des Landesausschusses im Anhang entnehmen.

Der Landesvorstand schlägt folgende vorläufige Tagesordnung vor:

1. Begrüßung & Formalia
2. Aussprache zum Bundestagswahlkampf