Grüne Summer School: Jetzt bewerben!

Werneuchen bei Berlin

Grüne Summer School: Jetzt bewerben!

Du bist jung, politisch interessiert und hast Lust, Dich mit anderen Aktiven zu vernetzen? Möchtest von Politikprofis in Workshops geschult werden und Dich mit bekannten Politikerinnen und Politikern über grüne Politik austauschen? Und das alles in toller Natur ohne Stadtstress? Dann bewirb Dich für die Grüne Summer School!
 School2016
Wie motiviere ich die Mitglieder in meinem KV für einen engagierten Wahlkampf? Welche Strategien helfen gegen rechte Parolen am Wahlkampfstand? Wie können wir kreative Aktionsideen entwickeln und umsetzen? Diese und viele weitere Fragen rund um den Wahlkampf möchten wir auf der diesjährigen Summer School des Bundesverbandes diskutieren. Wir möchten euch konkrete Tipps und Kniffe an die Hand geben und euch in eurem politischen Engagement unterstützen. Die Summer School – ein wichtiger Bestandteil der grünen Nachwuchspolitik – wird vom 13. bis 16. Juli 2017 in Werneuchen, in der Nähe von Berlin, stattfinden.

Die Teilnehmer*innen werden von den Landesverbänden bestimmt, der Landesverband hat zwei Plätze zu vergeben. Alle Teilnehmer*innen müssen über 18 Jahre alt sein. Die Teilnahme an der Summer School ist für die ausgewählten Teilnehmer*innen kostenlos (inklusive Verpflegung und Übernachtung), die Fahrkosten übernimmt der Landesverband Hamburg im Rahmen der geltenden Erstattungsordnung. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen! Bewerbungsschluss: Sonntag, 7. Mai 2017.

Bewerbung (kurzes Anschreiben mit Vorstellung und Motivation von maximal einer DIN A4 Seite) bitte per E-Mail an: gf[at]hamburg.gruene.de

Weitere Infos findest Du unter:   Summerschool