LAG Hochschul- und Wissenschaftspolitik

LAG Hochschulpolitik

Selbstverständnis

In der LAG Hochschul- und Wissenschaftspolitik erarbeiten wir einerseits Positionen sowie Expertisen in diesem Themengebiet und verstehen uns andererseits als Plattform sowie Impulsgeberin in der aktuellen Legislatur und für die Wahlprogrammentwicklung.

Arbeitsweise & Mitmachen

Wir haben zwei Arten von monatlichen (ca. zweieinhalb stündigen) Treffen: Wir widmen uns zweimonatlich nach einer „aktuellen halben Stunde“ jeweils einem Schwerpunktthema. Versetzt dazu bereiten wir zweimonatlich die Schwerpunktthemen gemeinsam vor (von Abkürzungen über mögliche Einladungen an Expert*innen bis zu einer Vordiskussion) und besprechen Organisatorisches. Bei Bedarf bilden wir Arbeitsgruppen, die Diskussions- und Thesenpapiere vorbereiten. Wir kommunizieren über eine Mailingliste. Außerdem entsenden wir Delegierte in die Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaft, Forschung und Technologie.
Wir freuen uns über Mitwirkung – egal, ob du grünes Partei-Mitglied bist oder „nur“ grüne Hochschul- und Wissenschaftspolitik sinnvoll findest und mitgestalten möchtest. Wenn du mitmachen willst, melde dich bitte bei den Sprecher*innen.

Sprecherin: Miriam Block miriam.block[at]hamburg.gruene.de
Sprecher: Norbert Hoffann norbert.hoffmann[at]hamburg.gruene.de