Alles Gute, CampusGrün!

Stupa-Wahl

Alles Gute, CampusGrün!

CampusGrün ist erneut als stärkste Kraft aus der Wahl zum Studierendenparlament hervorgegangen. Nach den Rekordergebnissen der letzten Jahre bleibt die Hochschulgruppe mit 23,8 Prozent der Stimmen weiterhin stärkste Fraktion. CampusGrün ist zukünftig mit 11 Sitzen im Stupa vertreten. Die GRÜNEN gratulieren.
Sonnenblume in der "Campus Grün" steht

Anna Gallina, Landesvorsitzende der Hamburger GRÜNEN erklärt dazu: „Ich freue mich, dass CampusGrün auch in diesem Jahr wieder die Stupawahl gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Das Wahlergebnis ist ein Kompliment für Eure gute hochschulpolitische Arbeit. Ich wünsche Euch, dass dieser Lauf sich auch im nächsten Jahr fortsetzt.“

René Gögge, hochschulpolitischer Sprecher der Bürgerschaftsfraktion, erklärt: „Ich gratuliere CampusGrün herzlich! Dieses Ergebnis ist eine tolle Würdigung der guten Arbeit in der abgelaufenen Wahlperiode! Ich freue mich, dass GRÜNE Ideen für Hochschulen offenbar auch bei Studierenden weiterhin gut ankommen.“

Für CampusGrün sind im StuPa ab dem Sommersemester 2017 folgende Personen über die Liste vertreten: Svenja Horn, Armin Günther, Yasemin Günther, Laura Franzen, Benjamin Zimmer, Felix Steins, Franziska Stocker, Melf Johannsen und Madita Erdmann. Jim Martens und Meike Schickhoff konnten Direktmandate erringen.